Mit Passion
für Ihre Region

Mit REGION + PROJEKT unterstütze ich Wirtschaftsregionen in ihrer Entwicklung: von der Analyse über konzeptionell-strategische Arbeiten bis hin zur Moderation und Begleitung von Projekten und Fachveranstaltungen.

Wer ich bin: Manuela Wehrle – Projektbegleiterin, Inputgeberin, Moderatorin und Netzwerkerin in der Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung, Diplom-Wirtschaftsrussistin, von der Ostsee stammende und in FrankfurtRheinMain heimisch gewordene Verfechterin von kooperativem und nachhaltigkeitsorientierten Denken und Handeln.

Hier gibt es weitere Infos über mich.

Aktuelles

Angebot

REGION + PROJEKT bietet Unterstützung in der kooperativen Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung. Insbesondere dann, wenn Akteure aus verschiedenen Bereichen mit „am Tisch sitzen“. Bezugsräume können beispielsweise Metropolregionen, Bundesländer oder Landkreise sein, aber auch individuell definierte Aktionsräume. Das Leistungsangebot von REGION + PROJEKT umfasst Analysen + Konzepte, Moderation und Projektbegleitung.

Hier erfahren Sie mehr über mein Angebot.

Ausgewählte Referenzen

O-Töne

Ob Frau Wehrle die Standortinitiative SÜDCAMPUS koordiniert, einen Workshop zur Weiterentwicklung der Consultingregion FrankfurtRheinMain oder die Verleihung des Innovationspreises der Stadt Bad Homburg leitet: Seit Jahren überzeugt sie uns immer wieder mit ihrer Expertise in der Moderation von Fachveranstaltungen und der Koordination von Standortprojekten sowie mit ihren profunden Kenntnissen der Region. Wir werden auch weiterhin sehr gern mit ihr zusammenarbeiten.

Stefan Wolf,

Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe

Frau Wehrle hat sehr engagiert und kompetent den Beteiligungsprozess im Projekt FrankfurtRheinMain 2030 moderiert und dokumentiert. Dazu zählten u. a. diverse Zukunftsworkshops und Regionalforen. Akteuren, die ihre Regionalkooperationen strukturiert organisieren und regionale Zukunftsbilder erarbeiten möchten, finden mit Frau Wehrle eine engagierte und bestens vernetzte Unterstützung.

Oliver Schwebel,

Im Projektzeitraum verantwortlicher Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH für das Projekt FrankfurtRheinMain 2030; Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH

Das Programm „südhessen effizent mobil“ hat sich im IHK-Bezirk Frankfurt am Main etabliert. Daran hat Frau Wehrle einen wesentlichen Anteil: Sie hat in unserem Auftrag mit hohem Engagement und unter Nutzung ihrer fundierten regionalen Kenntnisse das Programm vor Ort aufgebaut. Deshalb setzen wir unsere Zusammenarbeit mit ihr sehr gerne fort.

Heike Mühlhans,

Geschäftsführerin der ivm GmbH (Integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain)

Herrenmühle + Oberursel

Die Herrenmühle ist eine von insgesamt 34 Mühlen, die es dank dem Urselbach schon vor einigen Jahrhunderten auf der jetzigen Oberurseler Gemarkung gab. Heute sind zahlreiche Agenturen und Büros in der Herrenmühle eingemietet – so wie REGION + PROJEKT. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten zahlreiche Lokale und Geschäfte. Außerdem kommt man bequem per S-Bahn mit der S5, mit der Taunusbahn oder mit der U-Bahnlinie U3 nach Oberursel. Weitere Informationen über die Herrenmühle und den Standort Oberursel sowie die Frage, wo es den besten Kaffee, den leckersten Kuchen und das köstlichste Essen in Oberursel gibt, sind hier zu finden.