Aktuelles

Frankfurt bekommt sein HOCI

Das war Titel und zugleich Hauptbotschaft einer Veranstaltung, die am Montagabend in der IHK Frankfurt stattfand. Gern war ich der Einladung von CLUK, dem Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen, zu dieser Veranstaltung gefolgt. Denn die CLUK-Initiatoren arbeiten seit rund zehn …

Weiter...

Posted in Blog | Eingeordnet in: , , , , | Kommentare deaktiviert für Frankfurt bekommt sein HOCI

Wonderbare digitale Friedrichsdorfer Unternehmerrunde

In der vergangenen Woche hatte ich den Auftrag und das Vergnügen, die diesjährige Friedrichsdorfer Unternehmerrunde moderieren zu dürfen. Diese fand aufgrund der Covid19-Pandemie erstmals digital statt. Auf Einladung des Bürgermeisters Horst Burghardt trafen sich 45 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer lokaler Wirtschaftsunternehmen, …

Weiter...

Posted in Blog | Eingeordnet in: , , , | Kommentare deaktiviert für Wonderbare digitale Friedrichsdorfer Unternehmerrunde

10 Jahre region + projekt: Wald-Minigolf, Standortquiz und Bootsrennen

Anfang dieses Jahres fiel mir auf, dass mein Büro region + projekt in diesem Jahr im August bereits zehn Jahre alt wird. Mein spontaner Reflex war: Das muss ich feiern! Dann kam jedoch das Corona-Virus und ich vergaß zunächst ganz …

Weiter...

Posted in Blog | Eingeordnet in: , , , , | Kommentare deaktiviert für 10 Jahre region + projekt: Wald-Minigolf, Standortquiz und Bootsrennen

Corona-Krise als Katalysator, Weckruf und Chance

Die Software AG sieht Corona als „Weckruf für die Wirtschaft“. Die KfW betrachtet die aktuelle, Corona-bedingte Krise der Wirtschaft als „Katalysator für nachhaltiges Wirtschaften“. Und das Handelsblatt analysiert in einem Beitrag im Juni, warum „die Corona-Pandemie eine Chance für Frauen …

Weiter...

Posted in Blog | Eingeordnet in: , , , | Kommentare deaktiviert für Corona-Krise als Katalysator, Weckruf und Chance

Glokalisierung gegen die Rezession

Dies war der Titel eines „hybriden“ Pausengespräches, an dem ich kürzlich teilgenommen habe. „Hybrid“ deshalb, weil wir offline vor laufender Kamera stehend mit online dazugeschalteten Beteiligten diskutiert haben. Das konnten wir unter besten Bedingungen im „Thiiird Place“ tun, einem wunderbaren …

Weiter...

Posted in Blog | Eingeordnet in: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Glokalisierung gegen die Rezession