Standort Herrenmühle + Oberursel

Die Herrenmühle ist eine von insgesamt 34 Mühlen, die es dank dem Urselbach einst auf der heutigen Oberurseler Gemarkung gab. Damals war die inzwischen fast 600 Jahre alte Herrenmühle eine Getreidemühle, in der über all die Jahre hinweg Mehl gemahlen wurde. Sie ist nach ihren ursprünglichen Besitzern, den Landesherren, benannt. Heute sind zahlreiche Agenturen und Büros in der Herrenmühle eingemietet – so wie REGION + PROJEKT. Wir genießen neben der guten Gemeinschaft und zentralen Lage in der schönen Altstadt das historische Ambiente der Herrenmühle.

Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten zahlreiche Lokale und Geschäfte. Den besten Kaffee gibt es meiner Meinung nach im Café Castillo, die leckersten Kuchen im Café Erste Sahne und das köstlichste Essen im Restaurant Marktweib. Auch gut: An der Herrenmühle führt der sehr empfehlenswerte Mühlenwanderweg vorbei – gut geeignet z. B. für Pausengespräche – und direkt vor der Haustür finden einige Male im Jahr einladende Stadtfeste statt.

Generell lebt es sich in Oberursel zwischen Taunus und Frankfurt/Main bestens. Das finden nicht nur die rund 47.000 Einwohnerinnen und Einwohner. In der Stadt haben so bekannte Unternehmen wie der Turbinenhersteller Rolls Royce, die Versicherungsgesellschaft Alte Leipziger und die Unternehmenszentrale der Avis-/Budget-Vermietung ihren Sitz. Zudem befinden sich hier in Oberursel die Reformhaus-Fach-Akademie, die Frankfurt International School und die kleinste Hochschule Deutschlands – die Lutherische Theologische Hochschule. Überaus praktisch finde ich die ÖPNV-Anbindung von Oberursel mit drei S-Bahn-Stationen und 11 Stationen der U-Bahnlinie U3. Weitere Informationen über den Standort Oberursel gibt es auf der Webseite der Stadt Oberursel.