PROJEKTREFERENZ

Verleihung des Bad Homburger Innovationspreises

Projektlaufzeit
2014

Bezugsraum
Stadt Bad Homburg v. d. Höhe

Auftraggeber
Stadt Bad Homburg v. d. Höhe

Leistungen von REGION + PROJEKT

  • Unterstützung bei der Event-Planung und Vorabstimmung
  • Moderation der Veranstaltung

Hintergrund
Mit dem Bad Homburger Innovationspreis fördert die Stadt herausragende Entwicklungen ortsansässiger Unternehmen. Dabei kann es sich um neuartige Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren handeln, die einen Beitrag zur Lösung wirtschaftlicher, technischer oder auch ökologischer Fragestellungen leisten. Im Jahr 2014 stand der Preis unter dem Motto „Eine Idee besser – nachhaltiges Wachstum durch Kreativität und Innovation!“ Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Unternehmerabends statt. Für die Moderation der Veranstaltung engagierte die Stadt Manuela Wehrle von REGION + PROJEKT.

Projektverlauf
Der Unternehmerabend fand an einem Abend im November 2014 in der Englischen Kirche in Bad Homburg statt. Es waren zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen sowie aus Verwaltung und Politik erschienen. Nach Vorabsprache mit der städtischen Wirtschaftsförderung moderierte ich den Abend. Auf der Veranstaltung sprachen der damalige Oberbürgermeister Michael Korwisi und als Impulsreferent Eric Menges, Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH Marketing of the Region. Anschließend überreichte der Oberbürgermeister den Innovationspreis an den Automobilzulieferer AAM Germany GmbH, vertreten durch Joerg Trommer. Prämiert wurde eine Weiterentwicklung des bei Allradfahrzeugen eingesetzten Torsen-Mittendifferentials, d. h. eines Spezialteils für die Antriebstechnik. Abgerundet wurde der Abend durch ein Get together aller Teilnehmenden.

Fotonachweis
Jens Priedemuth

Alle Referenzen