PROJEKTREFERENZ

Friedrichsdorfer Unternehmerrunde digital

Projektlaufzeit
2021

Bezugsraum
Stadt Friedrichsdorf

Auftraggeber
Stadt Friedrichsdorf

Leistungen von REGION + PROJEKT

  • Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung der Veranstaltung
  • Einrichtung des Online-Konferenzraums auf der Plattform wonder.me
  • Moderation der Veranstaltung
  • Erstellung eines Nachberichts

Hintergrund
Jedes Jahr lädt der Friedrichsdorfer Bürgermeister die hier ansässigen Unternehmen zu einer Informations- udn Networking-Veranstaltung ein. Aufgrund der andauernden Covid19-Pandemie fand die Veranstaltung erstmals digital statt. Zur Unterstützung bei der Konzeption der Veranstaltung und für die Moderation wurde Manuela Wehrle von REGION + PROJEKT engagiert.

Projektverlauf
Für die Durchführung der digitalen Friedrichsdorfer Unternehmerrunde wurden zwei Plattformen genutzt: zu Beginn MS Teams für den Vortragsteil und im zweiten Teil wonder.me für Austausch und Netzwerken. Im ersten Teil berichtete der Friedrichsdorfer Bürgermeister Horst Burghardt über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, der zukünftige neue Bürgermeister Lars Keitel stellte sich den Unternehmen kurz vor ebenso wie die noch relativ neu im Amt befindliche Wirtschaftsförderin der Stadt, Charlotte Zippe. Julius Schiesser berichtete anschließend über Gründung und Aufbau der Honighalle. Im zweiten Teil gab ich den Teilnehmenden zunächst eine Einführung in die Funktionsweise der Plattform wonder.me. Danach bewegten sich die Anwesenden mit Freude virtuell von Thementisch zu Thementisch und nutzten die Gelegenheit für Austausch und Gespräche.

Weitere Projektinformationen
Webseite der Stadt Friedrichsdorf
Artikel auf dem Portal taunus-nachrichten.de

Fotonachweis
Manuela Wehrle

Alle Referenzen